Die Lebensenergie soll wieder ungehindert fließen.
Behandlungsschwerpunkte und Methoden
Unser Körper begleitet uns unser gesamtes Leben. Von der Zeugung bis zu unserem Tod speichert er alle Erfahrungen, die wir machen und reagiert darauf.

Auf schmerzliche Erlebnisse reagiert der Körper, besonders der ungepanzerte Leib des Fötus, schon im Mutterleib mit Kontraktion und Verkrampfung, auf positive Erfahrungen mit Expansion, Entspannung und Lustgefühlen.

Umso kontinuierlicher negative Erfahrungen auf uns einwirken, desto stärker bilden sich Blockaden. Später haben wir oft nicht mehr die freie Wahl diese Hindernisse abzulegen, die uns am spontanen und lebensfrohen Ausdruck unserer Gefühle hindern.

Diese Blockaden kosten uns viel Energie. Wir fühlen uns Konflikten nicht mehr gewachsen, haben Beziehungsprobleme und fühlen uns energielos und leer. Oft leiden wir unter unangenehmen körperlichen Symptomen und psychosomatischen Erkrankungen.

Damit Heilung geschehen kann, müssen die verschütteten negativen Gefühle, oft auch traumatische Erfahrungen, wieder in das Bewusstsein geholt und bearbeitet werden.

Durch energetische Psychotherapie werden Blockaden gelöst. In einem geschützten Rahmen werden tief greifende Veränderungen möglich.

Durch die psychotherapeutische Arbeit wird mehr Lebensfreude, Kontaktfähigkeit zu sich selbst und zu anderen und ein positives Körpergefühl gewonnen.

Die in einigen Fällen über Jahrzehnte unbewusst aufgebauten Blockaden und Ladungen werden gelöst und die Lebensenergie kann wieder ungehindert fließen.